ProgrammAnfahrt:

Museumsdorf Bayerischer Wald
Am Dreiburgensee
94104 Tittling | Rothaumühle 1

 

Bandvorstellung:

Äff-Tam-Tam

Äff-tam-tam

Foto: Herbert Pöhnl

In ihrem aktuellen Programm „Habe die Ähre!“ präsentieren die Äff-tam-tam Musikanten die ganze Vielschichtigkeit ihres musikalischen Wirkens: Rasante Tanzmusik, einschmeichelnde Konzertstücke, mal altüberliefert, mal brandneu, aber immer fesch und mit einem frechen Augenzwinkern musiziert. Der Zuhörerschaft werden würzige Tanzweisen, pappsüße Melodien und pikante Überraschungen präsentiert!

 

Bründl Musikanten

Bründl Musikanten

Die fünfköpfige Besetzung der Bründl Musikanten stammt aus dem Raum Witzmannsberg und Tittling. Auf kleinen Festen und Geburtstagsfeiern spielen sie bayerisch böhmische Musik – grundsätzlich ohne Strom. Auch bei Musikantentreffen ist das musische Quintett anzutreffen. 

 

Büchlberger Blaskapelle

Büchlberger Blaskapelle

Von Büchlberg in die Welt: Die Büchlberger Blaskapelle spielte sich bereits auf allen Kontinenten der Erde in die Herzen ihres Publikums. Der lebhafte Verein vereint mit der Weiterführung der Blasmusiktradition und dem Setzen neuer Akzente Moderne und Tradition – auch sichtbar in der original Büchlberger Tracht. 

  

Die Böhmische der Ulrichsbläser Büchlberg

20 begeisterte Blasmusiker, die sich der Pflege der Böhmischen Blasmusik verschrieben haben. 2013 und 2015 erreichten wir jeweils den 1. Platz beim Internationalen Wettbewerb „Einmal bayerisch – einmal böhmisch“ in der Stadt Passau und konnten uns dabei jeweils gegen tschechische, österreichische und deutsche Konkurrenten behaupten.

Florian Binder

Florian Binder

Als junger Vollblutmusikant ist Florian Binder in seiner Heimatregion im Bayerischen Wald und darüber hinaus ein gefragter Stimmungsmusiker. Durch seine fröhliche Art begeistert er das Publikum mit seiner Steirischen Harmonika. Das Repertoire des Stimmungsgaranten reicht von der traditionellen Volksmusik und der volkstümlichen Musik über Schlager und Oldies bis zur aktuellen Stimmungs‐ und Partymusik, die er auf der Bühne gekonnt darbietet.

 

Haberfeldmusikanten

Haberfeldmusikanten

Haberfeldmusikanten: Das sind Musiker aus Leidenschaft mit einer ganz eigenen Art die verschiedensten Varianten der Musik zu interpretieren. Aus dem Ursprung der Gruppe 2007 mit kleineren, spontanen Auftritten in musikantenfreundlichen Wirtshäusern entstand etliche Auftritte später die aktuelle Besetzung der Haberfeldmusikanten. Ihr Repertoire ist dabei so abwechslungsreich wie fetzig. Von Blasmusik bis Popmusik ist alles dabei!

 

Hutthurmer HackbrettMusi

Hutthurmer Hackbrettmusi

Fünf Trachtlerinnen des Trachtenvereins Auberg führen die bereits über 25 Jahre bestehende Stubenmusikgruppe der Hutthurmer Hackbrettmusi fort. Ausgestattet mit drei Hackbrettern, einer Gitarre und einem Bass spielen die Damen Volksmusik mit Herz und Seele. 

 

Salzweger Trachtler

 

Der Trachtenverein Salzweg ist Mitglied im Dreiflüssetrachtengau Passau (gegründet 1932). Zu den Aufgabendes Vereins gehören die Weitergabe der Brauchtumspflege: Schuhplattler, Volkstanz, traditionelle Volksmusik und bayerisches Liedgut und Pflege der bayerischen Mundart. 

Ungschminggd

Ungschminggd

Ungschminggd: Waidlerisches Musikkabarett, livehaftig mit Anspruch und Lachmuskelkatergarantie!

Direkt, tief- und hintersinnig, schonungslos, aber nichtsdestotrotz stets mit einem verschmitzten Augenzwinkern halten die Ungschminggden ihren Gästen so nun bereits seit einem knappen Jahrzehnt den nicht ganz ernst gemeinten Spiegel vor den Augen.

 

Wirtshausmusikanten

Wirtshausmusi

Zünftige Wirtshausmusik – ohne Strom – ohne Noten – ohne Gewähr.

 

Woife Berger - Der Fälscher

Er ist Musikkabarettist, Sänger, Moderator, Buchautor und Schauspieler. Woife hat die Gabe dem Menschen aufs Maul zu schauen und immer wieder holt der Fälscher das eine oder andere Stück aus der Vergangenheit  für eine Art „Best of-Programm“ heraus. Dabei dürfen natürlich seine Hits wie „Schwiegermutter“ oder „Papa du bist so peinlich“ nicht fehlen. Den großen Reiz macht die gesunde Mischung aus Kabarett, Liedermacherei, Musikkabarett und seiner gewaltigen Stimme aus und nicht zu vergessen eine Bühnenpräsenz, die aussagt: „ich war da, ich bin da und ich werde da bleiben“ und das ist gut so.  

 

Auch mit dabei sind...

D JUNGA THURMANSBANGER | Duo Niggl | Familienmusik Königseder | HUTTHURMER HACKSTEYRER | Katrin Koim - Alphorn | LARENZER SCHMANKERLMUSI | Markus Bibl - Blechmusik | THE BEARS | VOGLHORNTRIO